Philosophie

Helena will in Shakespeares Sommernachtstraum umworben sein. Wir wollen werben.

Musik - und insbesondere das klassische Orchester - sind hierbei unsere Wegbegleiter. Dem Gleichklang und Nebeneinander der Instrumente kommt eine entscheidende Bedeutung zu: Im Orchester, in der Kommunikation. Harmonie führt zum Erfolg und daher steht Harmonie bei der QCG im Vordergrund. Lautstärke erhält Bedeutung, wenn sie Sinn macht; Dominanz, wenn sie notwendig ist.

Der harmonische Klang der Kommunikationsinstrumente, die wir einsetzen, ist ästhetisch. Bei aller Ästhetik folgt er aber klaren Prinzipien: Er soll Kopf und Bauch des Kunden erreichen. Sein Ziel ist aber dessen Brieftasche. Dieses Ziel ist unserer grundlegenden Überzeugung nach nur mit qualitativ hochwertiger Kommunikation erreichbar, die klaren Konzepten folgt, den Kunden erfreut, dem Auftraggeber Erfolge bringt und uns Spaß macht.